... just another site around the web ...






Passwortgenerator

Passwort benötigt? Einfach die Anzahl und gewünschte Länge eingeben, auf "generieren" klicken, und es gibt halbwegs sichere und merkbare Passwörter. Erklärung zur Vorgehensweise folgt weiter unten.





Erläuterungen

Formeln für einfache Passwörter

Passwörter mit einer Mischung aus den Attributen "merkbar" und "sicher".

Die einfachste Variante: abwechselnd Vokale und Konsonanten aneinanderreihen. Dann LeetSpeak einsetzen: Ein E wird zu einer 3, ein i zu einer 1, und so weiter. Somit haben wir bereits eine zufällige Kombination von Buchstaben, und Zahlen sind auch enthalten. Das ganze ist sogar noch aussprechbar und somit auch merkbar. Man kann auch abwechselnd große und kleine Buchstaben nehmen, dann muss man sich nur merken womit es beginnt. Damit gehen wir aber vermutlich schon an die Grenzen der "merkbaren" Passwörter. Wer mag kann sich oben eine Reihe von Beispielen generieren lassen und etwas passendes auswählen.

Zu den Formel-Passwörtern findet sich ein Beitrag hier: http://onsoftware.softonic.de/sichere-online-passworter-immer-zur-hand









Copyright © 2017

Impressum