ReLast - Klassik

Warum bin ich hier?

Entstanden ist diese Seite aus einem Blog: The Last Blog. Der Blog begann als Hobby-Projekt und aus dem Wunsch heraus die Notizen und Erkenntnisse die sich in 20 Jahren IT angesammelt haben nicht lokal sondern online abzulegen. Das war mein Zettelkasten und der Ort an dem alles landen sollte. Aber das war nur der Anfang.

Später stellte ich fest das die Anzahl der Besucher weit höher war als erwartet. Zeitgleich fiel mir auf das viele meiner Gedanken und Notizen eher dauerhafter Natur waren und immer wieder erfragt wurden. Somit war ein Blog das falsche Medium. Der Blog wurde zu einer Nachrichten-Plattform für neues, der Rest musste anderswo hin.

Es brauchte eine Webseite für die technischen "Dauerbrenner". Dann gab es da noch diverse Werkzeuge die bereits online standen. Zu guter Letzt wurde ich auch mehrfach angeregt meine Erfahrungen im Bereich Ernährung und Sport zur Verfügung zu stellen oder gefragt wo man meine Bilder finden würde. Wir brauchten einen Ort für all diese Dinge. So wurde diese Seite geschaffen. Eine Verbindung all der Dinge die ich bisher in getrennten Bereichen bearbeitet habe. ReLast.de ist das Dach unter dem sich alles vereint.


Viel Wissen aus meinem Zettelkasten findet Ihr unter KnowHow, die Werkzeuge die ich entwickelt habe unter Tools.

Wer zwischen der ganzen Technik einen Ausgleich braucht schaut bei meinen Erfahrungen zu Sport und Ernährung unter Fitness vorbei und erholt sich danach von der Anstrengung beim Blättern durch meine Erfahrungen mit diversen Produkten im Bereich Shop.

Heute höre ich oft das es zu viele Themen sind die hier vereint werden, aber so bin ich eben. Ein neugieriger Vogel der gerne über den Tellerrand schaut. Wer Zerstreuung braucht sucht nach Sonnenuntergängen im Bereich Kunst oder beschäftigt sich mit Gedanken zur Philosophie.

Inspiration entsteht wenn man bestehende Muster verlässt.


So entstand auch der Kontakt mit dem 3D-Druck. Erste Versuche, erste Einblicke anderer, Neugier, Ideen und Bedarfe entstanden. Wie das immer so ist ergibt sich natürlich auch schnell eine gewisse Auftragslage. Anfragen zu "kannst Du?" häuften sich genau so wie früher bei den Anfängen der Webseite. Zu meiner Eigenschaft als Software-Entwickler gab es solche Anfragen ohnehin immer wieder.

2018 folgte die logische Konsequenz: Gewerbe-Anmeldung. Haupt-Themen sind dabei die beiden Bereiche die sich aufdrängten: 3D-Druck und Software-Entwicklung. So kam es zu der Gründung von "ReLast, Produkt- und IT-Entwicklung" www.relast.de.


Copyright © 2024

Datenschutz | Impressum